Über mich

Manuel Scheen-Jordan

Ich arbeite seit 20 Jahren als Berater und Coach und seit ca. 18 Jahren als Heilpraktiker.

Zu meinen Schwerpunkten gehören Kinesiologie, Ernährungstherapie, Humanistische Psychotherapie und systemische Aufstellungen. Bei meiner Arbeit steht im Zentrum das Wesen eines jeden Menschen mit seinem Streben nach Freiheit, Anerkennung, Selbstverwirklichung, Wachstum und Liebe.

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit den Geistigen Gesetzen und nahm Unterricht bei verschiedenen Lebenslehrern.

Ausbildung und Erfahrungen in der Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt, Behavioralen Kinesiologie nach Dr. John Diamond, Three in One Concepts nach Daniel Whiteside, Gestalttherapie nach F. Pearls, Bioenergetik nach A. Lowen, systemische Aufstellungen nach Hellinger, Meditation und Yoga nach Sant Rajinder Singh sowie diversen Rückführungstechniken.

Mehrjährige therapeutische Berufserfahrung in der Suchttherapie sowie Streetwork im In- und Ausland. Studien über die natürliche Ernährung nach Dr. N. Walker, H. Shelton, T.C. Fry und H. und M. Diamond.

Meine Arbeit beruht nicht auf der Vermittlung von theoretischem Wissen, sondern auf praktischer Erfahrung. Die Arbeit ist praxisbezogen und ganzheitlich orientiert, d.h., die Priorität liegt auf der integrierten Heilung von Körper, Geist und Seele.

Krankheit und Blockierungen manifestieren sich in unseren Energiefeldern – physisch, ätherisch, emotional, mental, kausal, geistig oder ererbt. Durch gezieltes Abfragen der Körperweisheit, gepaart mit guter Intuition, kann ich solche Blockierungen finden und bewusst machen!

Vor meiner Selbstständigkeit war ich erfolgreich in der freien Wirtschaft in mehreren verantwortlichen Positionen tätig, u.a. in der Logistik, Materialwirtschaft, Einkauf, Export und Disposition. Aus ethischen Gründen und aus Gründen der „Berufung“ wechselte ich mein Berufsfeld.